HatCat Reisezubehör Reiseutensilien Geschenkidee

Reisezubehör. Einzigartig. Handgemacht.

 

FAQ / HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Schick uns eine Mail an kontakt@onefortheroad.de. Wir bemühen uns, Dir schnell weiterzuhelfen! / Your question is not being answered on this page? Send us an email and we will get back to you as soon as possible!

 

INHALT:

– WARUM KANN ICH NUR PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN, NICHT PER PAYPAL ODER KREDITKARTE? / Why is the only method of payment provided bank transfer? Why can’t I use paypal or credit card?

– WARUM IST DIE LIEFERZEIT SO LANG? / Why is the shipping time so long?

– ICH WILL EINEN ARTIKEL IN EINEM ANDEREN STOFF AUS DEM SHOP GENÄHT HABEN. GEHT DAS? / I’d like to have a product made from one of the other fabrics in the shop. Is that possible?

– ICH MÖCHTE EINEN ARTIKEL IN EINER ANDEREN GRÖSSE HABEN. IST DAS MÖGLICH? / I’d like one of your products in a custom size. Is that possible?

====================================================

 

WARUM KANN ICH NUR PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN, NICHT PER PAYPAL ODER KREDITKARTE?

Wir von One for the road möchten unsere Produkte für unsere Kunden nicht teurer als nötig machen. Um andere Zahlmethoden in unseren Shop zu integrieren, müssten wir der Hostingplattform dieses Shops Gebühren zahlen. Die müssten wir dann notgedrungen an unsere Kunden weitergeben, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Da wir das nicht wollen, bleibt es für erste bei der einen Zahlmethode.

Why is the only method of payment provided bank transfer? Why can’t I use paypal or credit card?

We want to offer our products to you, our esteemed customers, for as low a price as possible. To be able to offer other methods of payment than bank transfer, we would have to pay the hostingplatform of the shop monthly fees. We then would have to pass this fee on to our customers, to still make any profit at all. Since we don’t want that (the passing on-part, that is – the profit we DO want 😉 ), we have to settle for bank transfer at the time being.


WARUM IST DIE LIEFERZEIT SO LANG?

Bei One for the road gibt es kein großes Lager mit fertigen Waren. Die Produkte werden in kleinen Stückzahlen genäht und abverkauft. Wenn eine Bestellung eintrifft, zu der gerade keine Ware vorrätig ist, wird für diesen Kunden ein Einzelstück genäht, damit er nicht auf die nächste größere Nähserie warten muss.

Wenn Du Glück hast, ist Dein Produkt gerade vorrätig, wenn Du bestellst. Dann bekommst Du Deine Ware schneller als angegeben. Die 10-14 Tage sind also die maximale Lieferdauer, für den Fall, dass wir Dein Produkt erst frisch nähen müssen. Falls Du den Artikel dringend zu einem bestimmten Termin brauchst, frag am besten vorher per Mail an, wie schnell wir liefern können! Wir bemühen uns, alles möglich zu machen!

Why is the shipping time so long?

We don’t stock our products in large quantities. The items are sewn in small batches only. After they are sold, the next batch is produced. If we get an order for a product that is sold out at the moment, we sew a single item for that customer so that he/she doesn’t have to wait.

So if you’re lucky, we have your product in stock and can ship as soon as your payment has arrived. The 10-14 days thus are the maximum shipment time, for the case we still have to sew your product! In case you need the item very urgently, for a birthday for example, please ask before ordering how fast we can ship. We’ll try our best!


ICH WILL EINEN ARTIKEL IN EINEM ANDEREN STOFF AUS DEM SHOP GENÄHT HABEN. GEHT DAS?

In der Regel ja. Frag vor der Bestellung einfach kurz per Mail (kontakt@onefortheroad.de) an, dann können wir nachschauen, ob von Deinem Wunschstoff noch genug da ist. Sollte der Stoff sehr viel teurer sein als der ursprüngliche Stoff, kann es zu einem kleinen Aufpreis kommen. Das würden wir Dir dann natürlich vorher mitteilen, so dass Du Dich entscheiden kannst.

I’d like to have a product made from one of the other fabrics in the shop. Is that possible?

Usually yes. Please write us an e-mail before ordering (kontakt@onefortheroad.de) with your request and we will have a look if there’s enough of your desired fabric in stock. If that fabric is more expensive that the fabric originally used for your product, we might charge you a bit extra. Of course we will tell you before you order, so that you can decide if you still want that fabric!

ICH MÖCHTE EINEN ARTIKEL IN EINER ANDEREN GRÖSSE HABEN. IST DAS MÖGLICH?

Das ist kein Problem! Einzige Bedingung ist, dass noch genug von dem jeweiligen Stoff vorrätig ist. Schick uns bitte vor der Bestellung eine Mail (kontakt@onefortheroad.de) mit Deinen Wünschen, dann können wir Dir auch den entsprechenden Preis durchgeben.

I’d like one of your products in a custom size. Is that possible?

It usually is. Same rules apply as for a custom fabric (see answer above).

 

 

suprcomonlineshop